INFOABEND am 17. Mai
12. April 2024Bütteltreffen in Ulm
28. April 2024Jahreshauptversammlung der Narrenzunft Ulm für das Geschäftsjahr 2023
Am Freitag, dem 26. April, fand die Zunfthauptversammlung der Narrenzunft Ulm in der Meinlohhalle in Söflingen statt. 108 Wahlberechtigte waren der Einladung von Zunftmeister Gerhard Wies gefolgt. Als Gäste durften wurden die Vertreter von den Patenzünften aus Alttann und Schelklingen begrüßt.
Zuerst berichtete „Gegge“ Wies über das Geschäftsjahr 2023, in dem ein sehr gutes Ergebnis erzielt wurde. Dies hervorgerufen über das zuvor liegende Corona Jahr. Einstimmig wurde der Zunftrat entlastet und es standen die Wahlen an.
- Als Stellvertretender Zunftmeister wurde Per Gombert wieder gewählt
- Als Schriftführerin wurde Jeannette Gombert für Jakob Kuhn gewählt
- Als Brauchtumerin wurde Sandra Nieberle wieder gewählt
- Als Vertreterin der Jugend wurde Melina Gombert für Larissa Nieberle gewählt
Die anderen Zunftratsmitglieder werden im nächsten Jahr gewählt.
Bernd Rudolph erhielt das Zunftehrenzeichen in Bronze für seine langjährigen Verdienste in der Zunft.
Im zweiten Teil der Versammlung zeigte der Zunftmeister das kommende 16. Ringtreffen des Alemannischen Narrenrings auf. Die Mitglieder wurden mit den Ausführungen über Zeit- und Finanzierungsplan auf den neusten Stand gebracht. Schlussendlich waren sich alle Anwesenden einig, das 3-tägige Narrentreffen in Ulm vom 07.- 09.02.2025 zu bestreiten.
Abschließend wurden noch der Aufruf gestartet sich bei der Theatergruppe „Narrenbrettle“ sich zu engagieren. Nach den Terminen 2024 schloss Gerhard Wies die Versammlung mit einem dreifach kräftigen Zong-raus.
Markus Weber